Die sensomotorische Sporteinlage.

News

13. Symposium Hochleistungssport

Gesund und fit zu sein ist für Berufssportler ein Muss. Daher organisieren Vertreter des ukb und der VBG einmal jährlich das Symposium Hochleistungssport im Berliner Olympiastadion, dieses Jahr bereits zum 13. Mal. Dort trafen sich Mediziner, Vereinsverantwortliche und Vertreter der VBG zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion. Im vergangenen Jahr durften wir erstmals einen Workshop für die Teilnehmer ausrichten. Gemeinsam zeigten dort fischErfinder Stefan Woltring und BVB Mannschaftsarzt Dr. Marcus Braun am Beispiel eines Fußballnationalspielers, wie erfolgreich die Zusammenarbeit zwischen Orthopädiehandwerk und Sportmedizin ausschauen kann. Auch dieses Jahr waren wir vor Ort und legten den Schwerpunkt einmal mehr auf die Kontaktpflege mit den medizinischen Abteilungen der Spitzenclubs. Highlights waren zweifelsohne der Austausch mit dem neuen DFB Präsidenten Reinhard Grindel, vielen Teamphysiotherapeuten und nicht zuletzt mit Weltmeister Pierre „Litti“ Littbarski. Für das kommende Jahr planen wir bereits einen neuen spannenden Workshop.

Zurück

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›