Die sensomotorische Sporteinlage.

Sanitätshaus Schad Aalen

Interview mit den Experten des Sanitätshauses Schad

„Ja dr VfR des isch mei Verei
Mir spielat Schwarz & Weiß wie’s immer war
Ja dr VfR des isch mei Verei
En onserer Region sen mir dr Star“


Soweit der Refrain aus der offiziellen Vereinshymne des Fußballdrittligisten VfR Aalen. Die aus Goethes Faust bekannte Wendung „Schwarz auf Weiß“ bezieht sich wiederum auf die schwarze Tinte bzw. auf die Druckerschwärze. »Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.«. Schwarz auf Weiß wollte auch „Das Gesundheitshaus im Ostalbkreis Schad“, in der siebtgrößten Stadt Baden Württembergs, den Nachweis haben, dass das Konzept fisch – Fitness im Schuh aufgeht. Daher nutzte man hier die Möglichkeit der einmonatigen Testphase und analysierten mal eben schnell ein komplettes Fußballteam. 22 Versorgungen standen am Ende des Tages zu Buche. Ein sehr ordentlicher Start. Auch das Feedback war prima, die Tinte schnell trocken und wir durften uns über einen weiteren Partner in unserer fischGemeinschaft freuen. Geschäftsführer Ralph Weyda ist stark im Fußball vernetzt, leitet den Fanausschuß des VfB Stuttgart und könnte hier Geschichten von der Nationalmannschaft erzählen, dass einem die Ohren schlackern. Aber auch sein Expertenteam kann so einiges berichten...

fisch-im-Schuh: " Wir sind…"

Expertenteam: „…ein starkes Team, das sich aus Frau Werner (Leitung des Verkaufs, Lymphologische Fachberaterin, Anm. d. Red.), Frau Bäuerle (Orthopädietechnikerin/ Bandagistin, Anm. d. Red.), Herr Kunz (Orthopädietechniker/ Bandagist, Anm. d. Red.) und Herr Minder (Orthopädietechniker, Anm. d. Red.) zusammensetzt. Wir arbeiten Hand in Hand zusammen.“

fisch-im-Schuh: "Das Sanitätshaus Schad…"

Expertenteam: „…arbeitet schon immer eng mit den Sportvereinen in der Umgebung zusammen. Dabei kümmern wir uns um die optimale Versorgung der Sportler. Hierbei kommen z. B. Bandagen, Orthesen und Kompressionsbestrumpfungen zum Einsatz. Und natürlich die Fisch-Einlagen die bei vielen Versorgungen unerlässlich sind.“

fisch-im-Schuh: "Sport wird im Sanitätshaus Schad…"

Expertenteam: „…groß geschrieben. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind in verschiedenen Sportarten aktiv oder sind einfach nur begeisterte Fans. Bei der EM oder WM trifft man sich im Betrieb zum gemeinsamen grillen mit Public-Viewing.“

fisch-im-Schuh: "Bewegungsanalysen…"

Expertenteam: „…sind für uns nichts Neues. Sie sind ein wichtiger Baustein bei der Versorgung mit den optimalen Einlagen. Der Vorteil einer solchen Analyse ist, dass der Mensch als Ganzes betrachtet wird und nicht nur der Teil, der gerade Schmerzen verursacht.“

fisch-im-Schuh: "Der VfR-Aalen…"

Expertenteam: „…ist quasi gleich um´s Eck! Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und drücken dem VfR-Aalen die Daumen, dass der Wiederaufstieg klappt!.“

fisch-im-Schuh: "Bei den Special Olympics…"

Expertenteam: „…unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung, die trotzdem Spaß am Sport haben. Mit dieser Förderung können Sie ihren sportlichen Ambitionen nachgehen.“

fisch-im-Schuh: "fisch – Fitness im Schuh…"

Expertenteam: „…ist eine super Idee, da wir stets bestrebt sind uns zu verbessern, rundet Fisch-im-Schuh unser Angebot ab und wir sind froh, dies unseren Kunden anbieten zu können.“

fisch-im-Schuh: "In unserer Freizeit…"

Expertenteam: „…spielen wir selbst gern Fußball und sind sportlich aktiv.“

fisch-im-Schuh: "Wir wollen erreichen,…"

Expertenteam: „…dass noch mehr Sportler und Vereine von unserem Wissen in Verbindung mit den fisch-Einlagen profitieren.“

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›