Die sensomotorische Sporteinlage.

Orthopädie-Technik Kächele Stuttgart

Interview mit Bernhard Kächele

Denkt man an die baden-württembergischen Hauptstadt, fällt einem oft schnell das Stadtwappen mit dem sich aufbäumenden schwarzen Pferd, dem „Stuttgarter Rössle“ ein. Dieses findet sich im Übrigen auch im Logo des Sportwagenherstellers Porsche – beheimatet in Stuttgart-Zuffenhausen – wieder. Stuttgart wurde nämlich einst im 10. Jahrhundert auf einem Gestüt gegründet.
Die Firma Kächele,
seit über 75 Jahren in Stuttgart ansässig, präsentiert sich heute an drei Standorten in der 600.000 Einwohner großen Stadt mit modernen Versorgungstechniken und Hilfsmitteln, pflegt eine enge Zusammenarbeit mit Kliniken, Ärzten, Therapeuten und Heimen und ist als Ortho-, Reha-, Sani- und Care-Team-Mitglied von „Sanitätshaus Aktuell AG“ bestens für die Zukunft aufgestellt. Für die Philosophie im Unternehmen steht der bekannte Smiley im Firmenlogo. Das Lächeln wird bei den über 35 Mitarbeitern von Kächele großgeschrieben. Mit diesem stehen sie den Kunden stets helfend zur Seite und verdeutlichen, dass deren Anliegen nicht nur professionell, sondern auch mit großem Einfühlungsvermögen gelöst werden.

fisch-im-Schuh: "VfB oder Kickers, Hauptsache…"

Bernhard Kächele: „...gewinnen.“

fisch-im-Schuh: "Ich liebe Stuttgart,…"

Bernhard Kächele: „...weil es eine sehr impulsive und moderne Stadt ist, mit vielen kulturellen, sportlichen Angeboten."

fisch-im-Schuh: "Bei Kächele wird viel gelacht,…"

Bernhard Kächele: „...weil wir den Smiley nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Herzen tragen."

fisch-im-Schuh: "Wir bringen Hilfen,…"

Bernhard Kächele: „...in Stuttgart, um Stuttgart und um Stuttgart herum."

fisch-im-Schuh: "Meine Mannschaft…"

Bernhard Kächele: „...ist stolz, bei uns die Patienten versorgen zu dürfen. Dabei sind sie auf dem modernsten Stand durch Kurse und Fortbildungen."

fisch-im-Schuh: "Sport steht bei uns im Unternehmen…"

Bernhard Kächele: „...an wichtiger Stelle, gerade deshalb haben wir das Thema Gang- und Bewegungsanalyse aufgenommen. Heute sind wir bei sämtlichen großen Laufevents präsent und unterstützen die Läufer mit Informationen und Ratschlägen."

fisch-im-Schuh: "Unsere erste Sportversorgung mit fisch…"

Bernhard Kächele: „…oh wie lang ist die her…das war vor fünf oder sechs Jahren. Heute werden diese Versorgungen bei uns von einem Sportwissenschaftler mit Masterabschluss im Bereich Gang- und Bewegungsanalyse durchgeführt."

fisch-im-Schuh: "Das Piriformis Syndrom…"

Bernhard Kächele: „...ist bei unseren Patienten selten zu finden, da sie mehr laufen als reiten (lacht)."

fisch-im-Schuh: "Pferde sind für mich…"

Bernhard Kächele: „...gefährliche Raubtiere."

fisch-im-Schuh: "Wenn ich mal nicht arbeite…"

Bernhard Kächele: „...genieße ich das schöne Wetter, das gute Essen und den schwäbischen Wein."

fisch-im-Schuh: "Für 2014 wünsche ich mir persönlich…"

Bernhard Kächele: „...dass unser Betrieb die Erfolgsstory weiterführt."

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›