Die sensomotorische Sporteinlage.

H4Motion / Hempel GesundheitsPartner Berlin

Interview mit Andreas Hempel

Hempel aus und in Berlin versteht sich als ein modernes und breit aufgestelltes Unternehmen der Gesundheitsbranche. Als Familienunternehmen ist es mit seiner über 100jährigen Geschichte heute eines der führenden Sanitätsfachgeschäfte in Berlin und Umland. Die Produktpalette reicht dabei von Produkten und Leistungen zur Prävention bis hin zur Rehabilitation. Geschäftsführer Andreas Hempel treibt es an, Menschen mit Beeinträchtigungen zu mehr Mobilität verhelfen zu können.

fisch-im-Schuh: "Berlin ist einfach geil, weil…"

Andreas Hempel: "...es vielseitig, interessant, Multi-Kulti, sportlich attraktiv, modern und gleichzeitig geschichtsträchtig ist. Nicht zu vergessen das einmalige Nachtleben dieser Stadt.“

fisch-im-Schuh: "Meinen persönlichen Einstieg in die Branche…"

Andreas Hempel: "...erlebte ich durch die Geburt (lacht). Zum Beruf bin ich letztlich durch den Zivildienst im Krankenhaus gekommen. Dort arbeitete ich auf einer Station für technische Orthopädie und Gefäßchirurgie.“

fisch-im-Schuh: "Familientradition bedeutet für mich…"

Andreas Hempel: "...soziale Verpflichtungen, Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern und den dazugehörigen Familien sowie Ehrlichkeit. Dabei bedeutet Tradition nicht Stillstand, sondern ständige Weiterentwicklung.“

fisch-im-Schuh: "Unser Unternehmen…"

Andreas Hempel: „...ist so abwechslungsreich und vielseitig wie unsere Stadt Berlin.“

fisch-im-Schuh: "Die Identifikation meiner Mitarbeiter mit dem Unternehmen…"

Andreas Hempel: „...ist sehr hoch, weil hier ein familiäres Miteinander herrscht. Ich habe stets ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter. Das führt dazu, dass alle für das Unternehmen einstehen.“

fisch-im-Schuh: "Interne Kommunikation…"

Andreas Hempel: „...ist sehr wichtig in der schnelllebigen Zeit. Jeder Mitarbeiter muss über alles informiert sein. Dazu dient bei uns zum Beispiel die Nutzung des Intranets, wie überhaupt die neuen Medien im Allgemeinen – aber auch gerade der persönliche Kontakt.“

fisch-im-Schuh: "Die Zahl 11…"

Andreas Hempel: „...ist überholt, weil wir stetig weiterwachsen und am 1.10. eine zwölfte Filiale eröffnet haben.“

fisch-im-Schuh: "Sport ist…"

Andreas Hempel: „...manchmal gesund, für mich persönlich sehr wichtig und bei Firma Hempel ein zunehmender Wachstumsmarkt.“

fisch-im-Schuh: "fisch – Fitness im Schuh…"

Andreas Hempel: „...wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, um unserer Kundschaft ein noch aktiveres Auftreten zu ermöglichen und natürlich um unsere Zielgruppe erweitern zu können.“

fisch-im-Schuh: "Unter OSG Schmerzen versteht man…"

Andreas Hempel: „...Schmerzen im Sprunggelenk, die man mit fisch – Fitness im Schuh sicherlich wunderbar lösen kann.“

fisch-im-Schuh: "Privat…"

Andreas Hempel: „...hält mich meine Familie ordentlich auf Trab, findet man mich häufig im Bergmannkiez, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf die Wintertage im österreichischen Schnee.“

fisch-im-Schuh: "Für die Zukunft wünsche ich mir…"

Andreas Hempel: „...ein Gesundheitssystem mit weniger bürokratischen Hürden, weiterhin ein so gutes und intensives Verhältnis zu meinen Mitarbeitern und dass unser Laufstudio noch stärker genutzt wird.“

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›