Das digitale Einlagenkonzept

News

Negativpassus gestrichen

|   fischExperten

Wieder ein kleiner Schritt nach vorne hinsichtlich Abrechnung von sensomotorischen Einlagen bei den Krankenkassen.

Nachdem die pronova BKK im Juli des vergangenen Jahres einen neuen Rahmenvertrag mit der Innung für Orthopädieschuhtechnik Nordrhein-Westfalen – handelnd auch für die Innung für Orthopädie-Schuhtechnik Braunschweig / Lüneburg / Stade - geschlossen hatte, der unter anderem auch eine Bezahlung sensomotorischer Einlagen regelt, kam jüngst die nächste frohe Botschaft ins Haus geflattert: Sensomotorische Einlagen sind nicht mehr als Produktart aus dem Hilfsmittelverzeichnis ausgeschlossen. Damit hat der GKV-Spitzenverband in der aktuellen Fortschreibung der PG 08 „Einlagen“ vom 21. Dezember 2020 einen zentralen Änderungsvorschlag der Europäischen Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel, kurz: eurocom, umgesetzt.


Vielleicht schwingen demnächst nun ja noch mehr Kassen um. Bei den dafür definierten Voraussetzungskriterien bezüglich der technischen Ausstattung und der Seminarzertifikate sind wir Ihnen natürlich gern behilflich. Schauen Sie sich doch einmal unser neues Ganganalysepaket an …

Analysetechnik

Zurück
Abbildung Rezept sensomotorische Einlagen von fisch